Kellerboden erneuern?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 04.10.2016 14:24 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 04.10.2016 14:25 Uhr
von Mareike612
Hey Leute,

da wir durch unseren Nachwuchs nun im Haus weniger Platz haben, wollten wir den Keller etwas mehr nutzen, allerdings ist dort der Boden aus Beton und total spröde.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit den abzuschleifen oder muss das gefliest werden?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Kellerboden erneuern?

    Eine komplette Erneuerung wäre natürlich extrem teuer. Würde dir auch raten es vernünftig abschleifen zu lassen. :)
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Kellerboden erneuern?

    Hi Mareike612,

    bei meinem Mann in der Werkstatt war das ähnlich. Die haben dann so eine Firma beauftragt, die dort den Betonboden abgeschliffen und anschließend versiegelt hat. Ob man das aber selbst hinbekommt, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, dass man da spezielle Schleifmaschinen usw. benötigt.

    Ob sich da die Anschaffung für euren Keller lohnt, wage ich zu bezweifeln ;-). Es gibt aber auch Möglichkeiten sich sowas auszuleihen oder gleich eine Firma damit zu beauftragen. Ich hab dir dazu mal was im Internet rausgesucht: http://www.betonversiegelung.com/
    So ein kleiner Keller sollte da doch schnell erledigt sein ;)

    LG
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Marlen am 04.10.2016 18:00: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine